unser plus für die natur

Herkömmliches Hundefutter weist oftmals einen sehr schlechten ökologischen Pfotenabdruck auf. Wir möchten dies in den kommenden Jahren grundlegend verändern. Was wir bereits jetzt umsetzen und was auf unserer To-Do-List steht, seht ihr hier.

Kartoffeln, Möhren und Möhrenscheiben

unsere rohstoffe

Unser Hauptfokus bei der Auswahl der geeigneten Rohstoffe liegt in ihrer Qualität. Wir möchten nur das beste für deinen Hund. Deshalb versuchen wir, bei der Auswahl unserer Produkte auf eine möglichst hohe Qualität zu achten. Bei unserem Soja achten wir darauf, dass dieses gentechnikfrei ist.

Unser Sojatproteintexturat wird uns direkt von unserem Lieferanten aus Österreich geliefert. Das verwendete Sojaproteinisolat in unserem Vutter! stammt von einem langjährigen Lieferanten aus China – einem Land mit hunderte Jahre alter Anbautradition. 

Unsere Nachhaltigkeitsreise hat gerade erst begonnen. Zukünftig wollen wir auch unser Sojaproteinisolat aus Europa beziehen, um die Transportwege zu verkürzen.

Vutter Hundefutterdose Schmeckt wie Huhn

Unsere verpackung

Bei der Wahl der passenden Verpackung haben wir uns wirklich schwer getan. Denn: Viele Verpackungen, die auf den ersten Blick nachhaltig aussehen, sind es eigentlich gar nicht. Deshalb sind wir mit allen Verpackungen hart ins Gericht gegangen. Nur so können wir garantieren, dass unsere Produktverpackungen wirklich optimal recyclebar sind.

Unser Vutter! ist in Weißblechdosen abgefüllt. Entsorgt in der gelben Tonne ist Weißblech vollständig recycelbar und kann dadurch immer wieder zu neuen Produkten geformt werden. Wenn du die Papier-Banderole von der Dose getrennt entsorgst, kann auch diese recycelt werden.

Glühbirne mit grünem Blatt und Erde

Ökostrom

In unserem stetigen Bestreben, zu einem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Unternehmen zu wachsen, sind wir stolz darauf, dass wir 100 % Ökostrom beziehen.

Wir freuen uns darauf, weitere innovative Wege zu finden, um unsere Umweltbelastung zu reduzieren und die besten Produkte für unsere vierbeinigen Freunde herzustellen.

"Unser Planet ist unser zuhause, unser einziges zuhause. wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören?"

-

dalai lama

wer gehört eigentlich zu den köpfen hinter vutter?

  • Lisa, Sales Management

    Quotenveganerin & Salesrakete

    "Die Arbeit bei Vutter! erlaubt mir meine Stärken im Vertrieb mit meiner Tierliebe zu verbinden und eine vollwertige, gesunde und nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Hundefutter in die Läden zu bringen."

  • lotta, brand & marketing

    Hunde(Helikopter-)mama & kreativer Kopf des Teams.

    "Bei Vutter! kann ich meine Tierliebe mit meiner Leidenschaft für Marketing kombinieren - und dabei etwas Gutes tun."

  • mathis, einkauf & dualer student

    Einkauf für Produkte & nachhaltige Verpackungen

    "Bei Vutter! habe ich die Möglichkeit die Entwicklung eines neuen Produkts am Markt mit zu begleiten und den Prozess mit zu gestalten."

  • alina, produktentwicklung

    Rezeptur-Heldin mit großem Herz für Hunde.

    "Ich wollte schon immer mit Hunden arbeiten - nun arbeite ich Für Hunde, damit sie ein langes & erfülltes Leben haben."

  • slawa, produktentwicklung

    Meister der Maschinen & treue Seele des Teams.

    "Der komplette Prozess von der Entstehung unserer "Wie Fleisch"-Stückchen bis hin zum fertigen Vutter! begeistert mich jeden Tag wieder und ich freue mich, das ganze Projekt täglich in den Produktionshallen begleiten zu dürfen."

  • André, Einkauf

    Rohwaren-Dealer & kühler Kopf des Teams.

    "Als Flexitarier freue ich mich über jeden Schritt hin zu einer nachhaltigeren Zukunft - vor allem, wenn ich die Produkte mit meinen hohen Qualitätsansprüchen täglich optimieren kann."

  • Du als Mediengestalter?

    Lust, eine Marke von Beginn an kreativ zu unterstützen & deinen Stempel zu verewigen? Dann suchen wir dich ab sofort als Mediengestalter (m:w:d)!

  • Du als Customer Care?

    Du hast immer ein offenes Ohr & freust dich, Menschen bei Fragen, Anmerkungen oder Problemen zu unterstützen? Wir suchen Engagierte Customer Care Mitarbeitende (m:w:d)!

deine ideen zählen

Hast Du Ideen, Anregungen oder Wünsche, wie wir unsere Produkte noch nachhaltiger gestalten können? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!